23.03.2024 Herzliche Gratulation an Antonia Huber und Eivy! 7. Rang an der 1. Ausscheidung mit 266 Punkten (97/81/88) - eine ganz super Leistung von Euch beiden!

Danke vielmals Pia Koster für die Fotos


26.11.2023 Was für ein toller Erfolg an der Schweizermeisterschaft von Eivy mit Antonia Huber - 4. Rang! 

Und der Papa der Welpen hat gewonnen!

 

Herzliche Gratulation!


19.10.2023 Unsere 7 Zwerge gedeihen prächtig. Sie sind alle schon über 1 kg und Mama Ebony gönnt sich ab und zu eine Pause und kommt zu uns hoch. Tante Dakota hat den Wurf auch schon "begutachtet". Noch sind Hündinnen frei.


09.10.2023 Nach einer unruhigen Nacht hat unsere Ebony gestern 7 gesunde Welpen geworfen. Bilder folgen! Es sind noch Welpen frei, bei ernsthaftem Interesse bitte gerne melden. Besucht werden dürfen die Kleinen in 3 Wochen.


06.08.2023 Was für ein Sonntag! Zuerst mit Ginny die Schau gemacht (vielen Dank Hanspeter Hüsler und Dominik Brunner) und ein SG bekommen und gegen Abend bei Mex vom Brachtpetal (Danke Fränzi und Guido Christ) zum decken gewesen.

Download
Ausstellung Ginny 23.08.06.pdf
Adobe Acrobat Dokument 365.9 KB

27.07.2023 Was für tolle Neuigkeiten von Faruk!

Download
Faruk 23.07.27.htm
HTML Dokument 417 Bytes

25.07.2023 Wir freuen uns, dass Ebony nun doch läufig geworden ist. Interessenten dürfen sich gerne melden.


19.07.2023 Leider haben wir erst heute die traurige Nachricht gelesen, dass Bly, geboren am 21.05.12, gestorben ist.

Wir danken Familie Schwank für die schönen Jahre, die sie Bly geschenkt haben und wünschen viel Kraft!


13.05.2023 Was für ein erfolgreicher Tag für die "grauen Indianer"! Jan Kellerhals hat mit Chitto die Betäubungsmittelspührhunde Prüfung gewonnen, Grey und Ginny haben die Wesensprüfung in Sursee bestanden. Das Blatt von Ginny findet Ihr unter "Zucht" und dann "Zuchthunde".


Download
Wesensprüfung Grey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 906.6 KB

20.02.2023 Der neue Deckpartner für Ebony steht fest! Wir freuen uns auf die Verpaarung mit Mex vom Brachtpetral. Alles weitere über den Rüden siehe "H-Wurf / Deckrüde"


14.02.2023 Es sind schlechte Neuigkeiten, die wir zu berichten haben: die geplante Wurfwiederholung mit Jive kann nicht stattfinden, der Hund lebt leider nicht mehr. Unser herzliches Beileid an Gabi und Jürg Berger.

Wir sind jetzt auf der Suche nach einem anderen Deckrüden und haben einen "ins Auge" gefasst. Sobald wir genaues wissen werden wir es hier veröffentlichen.


22.12.2022 Wir möchten all den Hundeführern nochmals danken für die guten Resultate an Prüfungen in diesem Jahr, allen voran Antonia Huber und Jürg Berger.

Wir danken Dagmar und Peter Laluha von der Aloha Kleintierpraxis und H.J. Leuenberger von der Tierklinik 24 sowie Oliver Gardelle für die gute Betreuung unserer Hunde.

Es ist schön, dass wir in Riehen im SC so gute Unterstützung fürs Ringtraining bekommen und ganz speziell geht der Dank auch an das Team von Embrach mit Monika Aerne und Rainer Hölzel fürs Training.

Auf ein erfolgreiches 2023!


17.11.2022

Wir sind so traurig/wütend/verletzt, dass Runa (Gazira) heute über die Regenbogenbrücke gehen musste mit ihren 9 Monaten. Ein Tierhasser hatte Gift ausgelegt, die Ärzte haben wochenlang gekämpft und das Mädel auch aber leider ohne Erfolg. Es ist so schlimm für die Besitzer ihren geliebten Hund zu verlieren und wir fühlen mit ihnen. Djava und Ralph wir wünschen Euch viel Kraft!

 


31.10.2022 Eigentlich sind wir froh, dass keine grosse Nachfrage da war und wir haben uns entschlossen, Ebony erst bei der nächsten Läufigkeit im Frühjahr decken zu lassen. Wir freuen uns aber jetzt schon auf Interessenten.


10.10.2022 Wir waren im Urlaub und Ebony ist läufig geworden. Da wir eigentlich keine Winterwürfe machen wollten aber der Sommer bei der Hitze wie dieses Jahr auch nicht so toll ist, wollten wir mal nachfragen, wer auf ca. Ende Februar einen Welpen möchte. Wir bitten alle Interessenten sich zu melden. Welpenpreis 2'300.-


21.08.2022 Wir hatten "Familientreffen": Samde mit Grey, Ralph (weil Djava leider krank war) mit Runa (Gazira) und Sebi mit Gin. Auch Papa Jive mit Gabrielle Berger und Mama Ebony mit Jürg Marchesi und natürlich Tochter Ginny durften nicht fehlen. Danke allen, hat sehr viel Freude gemacht!


18.08.2022 Impressionen von der Schweizer Meisterschaft: Antonia Huber mit Eivy - danke Pia Koster für die Fotos!


08.08.2022 Wir sind so stolz auf Antonia Huber und Eivy und haben gleich mal das Bild vom Facebook "geklaut" und rein gesetzt.

Es waren sicher keine einfachen Bedingungen und vorallem das Fährtenresultat ist mega!

Ganz herzliche Gratulation auch auf diesem Weg!

 


01.08.2022 Assyra ist für immer eingeschlafen! Sie hat 3 Würfe mit tollen Welpen gebracht und am Schluss ist sie nochmals aufgeblüht mit Enkelin Ginny. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen Böhnli!

 


20.04.2022 Alle Welpen sind ausgezogen - natürlich bis auf Ginny, sie bleibt bei uns - und haben die ersten paar mal im neuen Heim geschlafen.

Wir wünschen allen viel Freude mit den kleinen Rackern!


28.03.2022 Vielen Dank liebe Freundin für die tollen Bilder! Alle Fotos siehe G-Wurf.

 

Noch sucht ein Mädchen ihren passenden Lebensplatz. Sie ist eine ganz tolle, aufgeschlossene Hündin und wir würden uns freuen, wenn jemand Interesse an ihr hätte.



09.02.22 Es ist endlich geschafft! Nach anstrengenden Tagen (und vorallem Nächten) freuen wir uns über 2 Jungs und 3 Mädels. Leider haben es einige nicht geschafft aber das ist halt Natur. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!

05.01.2022 Wir waren mit Ebony bei Herrn Dr. Oliver Gardelle und freuen uns mitteilen zu können, dass Ebony 9 Babys trägt!

Wir bitten alle, die noch ernsthaft Interesse haben sich zu melden. Vielen Dank!

 


08.12.2021 Es hat gepasst, Jive hat Ebony gedeckt und bis im Januar wissen wir ob es Nachwuchs gibt. Herzlichen Dank Gabrielle und Jürg Berger!


22.11.2021

Wir freuen uns sehr über den 3. Platz an der SKG Schweizermeisterschaft von Rosemarie Markwalder mit Dark.

Herzlichen Glückwunsch dem tollen Team!

 

15.11.2021 Es steht fest, beim kommenden G-Wurf heisst der Deckpartner von Ebony

                         Jive Gremlin's  

Wir erwarten, dass Ebony in nächster Zeit läufig wird. Alles weitere über Jive bitte bei "Würfe" und "G-Wurf" nachlesen, dort gibt es auch Bilder. 


03.11.2021 Und hier der Sieger der Polizeihundeprüfung: Jürg Berger mit Dusty. Prüfung mit einem "V" abgeschlossen - herzliche Gratulation!


03.11.2021 Herzliche Gratulation an Jan Kellerhals mit Chitto zum 4. Platz an der Polizeihundeprüfung. 2 kleine Punkte mehr und es wäre der 2. Platz geworden...


25.09.2021 Wir haben uns schweren Herzens entschlossen nicht mehr zu Henk zum decken zu fahren. Ebony wird im kommenden Mai auch schon 5 Jahre alt und deshalb müssen wir einen Rüden wählen, bei dem die Chance grösser ist, dass sie trächtig wird. Sobald wir uns entschieden haben werden wir den neuen Deckrüden hier veröffentlichen.


18.08.2021 Wie wir erfahren haben ist Baxter/Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen - leider viel zu früh

 

      Rocky 21.05.2012 - 18.08.2021


18.08.2021 Wir hatten Besuch von Marianne und Thomas Schoch mit Fuego - er hat sich gut entwickelt und ist ein hübscher Kerl geworden.


15.08.2021 Eivy und Antonia Huber, ihr beide seid einfach Spitze! Bei schwül-heissen 30 Grad habt ihr beide die IGP 3 gerockt mit dem Hammer Resultat:

Fährte 99 Punkte

Unterordnung 90 Punkte 

Schutzdienst 94 Punkte


07.08.2021 Heute hat Fly bei Heini Beck die NHB (Nationales Hundehalterbrevet) mit Erfolg bestanden. Herzliche Gratulation an Käthi Bissig und natürlich auch an Fly!


27.06.2021 Ganz herzliche Gratulation an Antonia Huber mit Eivy zur IGP 2 Prüfung mit A100 / B88 / C94 - das habt ihr beide ganz toll gerockt. 


08.05.2021 Wir freuen uns sehr, Fuego hat die Wesensprüfung in Sursee perfekt gemeistert. Vielen Dank Marianne Schoch und natürlich Gratulation an Euch beide!

Download
Wesenspüfung Fuego.pdf
Adobe Acrobat Dokument 854.4 KB

16.04.2021 Wir haben uns entschlossen, Dakota per sofort aus der Zucht zu nehmen. Bei ihr wurde Keratitis diagnostiziert und wir nehmen auch an der Studie teil, die eben begonnen hat. Für uns ist es nicht ganz logisch dass ihre Mutter mit knapp 13 Jahren immer noch super sieht und Dakota diese Krankheit haben soll. Meine Zaubermaus gewöhnt sich an ihre Brille - sie macht es schon ganz gut!


31.03.2021 Wir können es immer noch kaum fassen, auch Dakota ist zwar gesund und hatte ihren Eisprung aber auch sie hat nicht aufgenommen....


22.02.2021 Heute waren wir bei Dr. Oliver Gardelle mit Ebony - leider hat unser Mädel nicht aufgenommen. Wir werden es im nächsten Frühjahr wieder probieren....


01.03.2021 Heute war es bei Dakota so weit. Sie wurde ebenfalls nach Henk von der Mooreiche belegt. Ganz, ganz herzlichen Dank an Ümit Aktas, es hat alles hervorragend geklapp!


23.02.2021 Gestern war Ebonys grosser Tag. Sie wurde belegt nach Henk von der Mooreiche und wir möchten uns bei Ümit Aktas nochmals ganz herzlich bedanken - genau so sollte ein Deckakt laufen.


22.02.2021 Uns haben schlechte Nachrichten erreicht: leider lebt Aisha nicht mehr. Somit ist unsere Assyra noch die Einzige Hündin vom A-Wurf. Bitte Omi bleib noch ein Weilchen bei uns...


18.02.2021 Heute waren wir zum 1. Progesterontest mit Ebony. Dakota ist auch läufig seit ein paar Tagen - es geht also los.

Wir möchten alle Interessenten darauf aufmerksam machen, dass wir keine Hunde abgeben an Leute, die Corona bedingt im Homeoffice sind und sich deswegen einen Hund zulegen möchten. Ein Schäferhund aus der Leistungslinie möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert werden. Zudem bedenkt bitte: man kauft sich nach der Fahrprüfung auch keinen Ferrari....


23.12.2020 Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir haben viel Schönes erleben dürfen, wie zum Beispiel die "Hitze"-Prüfung am 31. Juli mit Dakota im IGP 3, nette Besuche von Hundehaltern und Interessenten an unserer Zucht und so weiter. Wegen Corona haben wir auf einen Wurf verzichtet, machen aber im Frühjahr dafür mit Dakota und Ebony einen Wurf.

Traurige Momente gehören auch zu diesen Jahr aber wir sind dankbar für all die schönen Momente, die wir erleben durften.

Nochmals Danke an Dagmar und Peter Laluha von der Aloha Kleintierklinik für all ihre Hilfe und den Einsatz. Passt auf Euch auf, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und "blibed gsund".


07.12.2020 Heute war ein schlimmer Tag, wir mussten uns von Apache verabschieden. Komm gut über die Regenbogenbrücke und Grüss deine Mama Masha von uns - auf das wir uns alle Wiedersehen!

Herzlichen Dank an alle die uns Trost gespendet haben und uns liebe Worte haben zukommen lassen.


27.09.2020 Wir haben heute Ümit Aktas bzw. Henk von der Mooreiche besucht - danke für die Gastfreundschaft - und beschlossen, für beide Würfe 2021 Henk als Deckrüden einzusetzen. Henk ist ein so toller Hund und wir freuen uns jetzt schon auf die Welpen!


10.08.20 Wir freuen uns riesig über die tolle Wesensprüfung von Fredi mit Fynn! Leider gibt es auch zwei Minuspunkte: versehentlich habe ich alle Fotos gelöscht und zudem waren wir schon etwas enttäuscht, dass nur Fynn vom F-Wurf am Start war. Eigentlich haben wir mit 5 Hundeführern abgemacht, dass sie die Wesensprüfung machen wenn die Hunde gut 12 Monate alt sind. Wegen Corona hat sich das jetzt verschoben und Wädenswil wäre die erste Möglichkeit gewesen.


22.07.2020 Da wir ja im kommenden Frühjahr zwei Würfe planen haben wir schon mal angefangen einiges zu modifizieren. Die Liegefläche beim Ausgang des Welpenauslaufs wurde vergrössert und beim Unterstand entstand ein chicker Holzboden.

Der Rüde bei Ebony steht schon fest (siehe H-Wurf), bei Dakota wird es sich in nächster Zeit entscheiden. Wir wissen auch noch nicht, wer den H und wer den G-Wurf haben wird.


04.07.2020 Heute hat Antonia Huber mit ihrer Eivy die IGP 1 Prüfung gemacht mit 

A94, B93 und C94 - was für ein Hammer Resultat. Wir gratulieren dem tollen Team ganz herzlich! Weiter so ihr zwei! 

13.05.2020 Suuuuper - ganz herzliche Gratulation an Dani mit Faruk, die beiden haben den Eignungstest der Polizei bestanden und dürfen nun die Ausbildung fortsetzen.

30.04.2020 Wir haben uns entschieden keine Wurf zu machen und dafür im kommenden Jahr beide Hündinnen belegen zu lassen. Danke an die Leute, die extra warten!

21.04.2020 Unsere Ebony hat es sich überlegt und ist jetzt läufig geworden. Da wir Corona Zeit haben, bitte ich alle diejenigen, die sich für einen Welpen interessieren sich zu melden, denn ohne genügend Reservationen werden wir in dieser schwierigen Zeit keinen Wurf machen. Deckrüde wäre Henk (siehe "Würfe" und "G-Wurf")

12.03.2020 Wir haben nach lauter tollen und glücklichen Nachrichten jetzt erfahren, dass Akim (Abahachi vom grauen Indianer) leider gestorben ist. Das ist der erste Hund von unserer Zucht der verstorben ist und der Verlust tut auch uns weh. Viel Kraft Thomas!

15.02.2020 Wir waren zu Besuch in der SC OG Basel, das heisst, wir durften Fynn beim Training für die Wesensprüfung beobachten und danach durfte er noch mit Mama Dakota spielen. Vielen Dank Angi und Fredi für die Gastfreundschaft und bis bald!

05.02.2020 Dakota hat Besuch von ihrem Sohn Faruk, seines Zeichens Polizeihund in Ausbildung. Die beiden geniessen ihr Spiel! Danke für den Besuch Dani.


Erfolgreiche Ausbildung zu Mobiltelefon- und Datenträgerspürhund

Die Kantonspolizei Zürich und die Justizvollzugsanstalt Pöschwies haben in Zusammenarbeit einen Diensthund zu einem Mobiltelefon- und Datenträgerspürhund ausgebildet. Die anspruchsvolle und bislang in der Schweiz einzigartige Ausbildung haben Jürg Berger, JVA Pöschwies, und sein Deutscher Schäferrüde „Dusty vom grauen Indianer“ mit dem Bestehen der heutigen Einsatzüberprüfung nun erfolgreich abgeschlossen. Das Team ist ab sofort in diesem Bereich einsatzfähig und in der Schweiz nun das erste Team, welches auf diesem Gebiet ausgebildet und geprüft wurde. (Fotos zvg. Pia Koster)

 


06.01.20 Die Würfel sind gefallen: das ist der Deckrüde: Henk von der Mooreiche

Wir hoffen es ist bald so weit bei Ebony - Reservationen werden gerne entgegen genommen.

21.12.2019 Wir möchten an dieser Stelle einmal ganz herzlich "Danke" sagen: Dagmar und Peter Laluha von der Aloha Kleintierklinik in Nürensdorf für die 24-Stunden Betreuung, Fritz Sturzenegger, der unsere Hunde nach Dorn immer wieder richtet, Albert Rolli, der seinen Cash angekört hat, Angelika Galliker-Bättig, die mit Cheoma eisern trainiert für die Redog, Jan Kellerhals, der mit Chitto bei der Stadtpolizei Zürich arbeitet, Rosmarie Markwalder, die mit Dark im VPG 3 Prüfungen macht, Antonia Huber die mit Eivy den Eignungstest zur Therapiehundeausbildung bestanden hat und vorallem auch Jürg Berger, der mit Dusty in so kurzer Zeit schon so viel erreicht hat. Danke Leute - auch allen, die immer wieder mal vorbei schauen und uns "unsere" Babys zeigen. Auf ein tolles 2020!

09.11.19 Eivy mit Antonia Huber hat den Eignungstest für die Therapiehundeausbildung 2020 mit Bravour bestanden - herzliche Gratulation und viel Erfolg am Kurs!

06.11.19 Nachdem es an der WUSV und an der SM nicht so gut gelaufen ist für Jürg Berger und Dusty haben die beiden an der Polizeihundeprüfung zugeschlagen - herzliche Gratulation zum 3. Rang!

27.10.19 Gaaaanz herzliche Gratulation an Mischa Unseld mit Eivy vom grauen Indianer zum Vize Schweizermeistertitel - um 25 Sekunden den Schweizermeistertitel verpasst - nicht ärgern, es ist und bleibt eine suuuuper Leistung! 

26.10.19 Mein Mann und unser "Zwerg" haben es geschafft: Körung bestanden. Den Körschein findet Ihr unter "Zucht/Zuchthunde/Ebony"

11.10.19 Wir haben es geschafft: Ebony mit meinem Mann hat die VPG1 bestanden und Dakota und ich haben die IGP2 geschafft. Nächstes Ziel ist die Körung von Ebony Ende Monat. Herzlichen Dank Jeannette Grisiger für die tollen Fotos!

02.10.19 Das "Abenteuer" WUSV kann beginnen. Familie Berger ist in Modena angekommen und wir hoffen, dass sie die Zeit geniessen können und alles gut läuft. Die Daumen sind gedrückt!

28.09.19 Wir gratulieren Rosmarie Markwalder mit Dark zur bestandenen VPG3 Prüfung! Es ist immer schön solche Neuigkeiten zu erfahren - weiter so!

Wir hatten Besuch: Dakota Tochter Fly kam aus dem Glarnerland mit ihren Leuten zu Besuch. Hübsch ist sie geworden, unsere "Miss Rosa"

Impressionen von der WUSV Ausscheidung - herzlichen Dank Pia Koster für die tollen Bilder!

31.08.19 Es ist soooo schön so tolle Hundeführer zu haben: Jürg Berger gewinnt die Ausscheidung mit Dusty und bedankt sich bei mir für den tollen Hund - er hat Dusty zu dem gemacht was er jetzt ist! Der Bruder von Dakota hat sich somit für die WUSV in Modena qualifiziert. Wir drücken natürlich die Daumen.

Download
Zeitungsartikel
Hier findet Ihr den Artikel über die Redog Ausbildung von Cheoma vom grauen Indianer. Herzlichen Dank Angelika Galliker-Bättig für all Deine Arbeit!
Angelika + Cheoma.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

28.07.2019 

Einfach toll: Jürg Berger mit Dusty hat am Cacit Turnier in Erstein den hervorragenden 3. Platz erreicht mit 273 Punkten und sie melden sich für die WUSV Ausscheidung an.

25.06.2019

Die Welpen sind Ende Mai ausgezogen und langsam gewöhnen wir uns wieder dran dass es ruhig ist bei uns. Der Abschied war für uns sehr, sehr schmerzhaft obwohl wir wissen, dass sie alle es gut haben werden. Mittlerweile haben wir Falk, Faruk und Fynn auch schon wieder mal getroffen und auch Dakota freut sich jeweils, wenn sie eines ihrer Kinder wieder sieht. Danke Euch für die Fotos und Filme, die ihr uns von "unseren" Welpe schickt.

05.05.2019

Herzliche Gratulation an meinen Mann und seine Ebony zur bestandenen BH VT Prüfung in Wallbach und Jürg Berger mit Dusty, dem Bruder meiner Dakota, hat die IGP 3 bestanden. Ich freu mich sehr, vielen Dank an Euch beide!

Vom aktuellen Wurf haben alle bis auf Fiby ihren Menschen schon gefunden. Wer einer aufgeweckten, frechen Hündin ein hundesportliches Zuhause bieten kann und möchte darf sich gerne melden.

17.03.2019

Meine Dakota hat es nach fast 12 Stunden geschafft: 8 Welpen hat sie auf die Welt gebracht, leider sind 2 tot aber wir freuen uns sehr über 4 Buben und 2 Mädels! Die Babys sind fit und trinken gut. Fotos demnächst unter "F-Wurf" und "Fotos".

11.02.2019

Wir waren bei Dr. Olivier Gardelle und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass - wenn alles klappt - wir Mitte März 9 Welpen begrüssen dürfen!

16.01.2019

Wir sind heute bei Cliff zum decken gewesen – jetzt heisst es abwarten!

15.12.2018

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Fest, eine guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2019!

Die Prüfung in Jestetten ist leider ausgefallen, also haben wir die IPO 2 noch nicht gemacht, dafür liegen alle 3 Röntgenauswertungen des E-Wurfes vor: alle gut!

Die Wurfplanung steht, Dakota wird mit Cliff vom Schlosssee belegt sobald sie so weit ist.

04.11.2018

Es ist total genial: Jan Kellerhals mit Chitto macht den 3. Platz bei der Polizeihundeprüfung in Rafz und der 4. Platz ging an Jürg Berger mit Dusty.

Angelika Galliker mit Cheoma hat doch tatsächlich an der Schweizermeisterschaft in Büren an der Aare den hervorragenden 2. Platz im BH 3 gemacht! Das ist sooooo toll!

 

27.10.2018

Dakota hat mit ihrem Bruder gleichgezogen und wurde in Frauenfeld angekört. Wir freuen uns auf den „F“-Wurf vom grauen Indianer im kommenden Jahr.
Zugleich dürfen wir auch Deborah Schütz mit Elani  zur super bestandenen Wesensprüfung gratulieren - toll gemacht ihr zwei!

03.10.2018

Wie toll: Dusty vom grauen Indianer wurde in Fribourg angekört – danke Jürg Berger!

23.09.2018

Diese Saison läuft es mal so richtig gut: unsere „Schöne“ namens Ebony hat bei der Ausstellung ein SG3 geholt! Danke Nils Kühnemann fürs führen und Hugo Sperisen und Dani Schaub fürs Coaching und danke Pia Koster für die tollen Bilder.

20.08.2018

Es reicht ja nicht damit dass es einfach sehr heiss ist diesen Sommer, nein, ich muss ja auch noch Prüfung machen mit Dakota und mein „Hüpfer“ hat das super gemeistert! Sie hat ihre IPO 1 Prüfung bestanden aber wir sind beide an unsere Grenzen gestossen. Und wie heisst es so schön: nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Werde voraussichtlich im November noch die 2 machen. Danke Linda Look für die schönen Fotos.

 

06.08.2018

Am Samstag haben Antonia Huber mit Eivy und mein Mann mit Ebony die Wesensprüfung in Wädenswil gemacht, beide Teams mit super Wesensberichten. Vielen Dank an Euch!

23.04.2018

Ich gestehe, ich war etwas schreibfaul in letzter Zeit, dafür habe ich viel mit den Hunden unternommen.Dieses Jahr werden wir keinen Wurf machen. Dakota ist für mich noch zu jung und soll ihr Leben noch in vollen Zügen geniessen können.Dafür bin ich sehr glücklich, dass alle Hunde vom D-Wurf super Resultate beim Röntgen bekommen haben, alle drei A/A und 0/0.Dakota hat ihre BH Prüfung mit einem SG bestanden und wäre wohl noch besser gewesen, hätte ich keine Fehler gemacht…

22.08.2017

Es ist viel passiert: Eivy und Elani (14 Tage später) sind ausgezogen. Mein Mann hat sich entschieden, da Ebony doch kein langes Haar bekommt, dass die Kleine bei uns bleibt – sehr zur Freude von Dakota.
Dakota hat in Wädenswil ihre Ausstellung gemeistert und hat ein “g” bekommen, dafür am Sonntag hat sie zugeschlagen mit einer Hammer Wesensprüfung. Danke meine Kleine! Als nächstes steht Mitte September das Röntgen auf dem Programm. Dusty war schon und laut Aussage von Jürg Berger sieht alles sehr gut aus. Bin gespannt!
Danke an Jeannette Grisiger für die Fotos

06.06.2017

Wir sind Easy, Ebony und Elani
Weil Mama Assyra einen Kaiserschnitt hatte, haben wir sie auch gleich kastriert. Sie hat genügend Kinder auf die Welt gebracht. Danke "Böhnchen"!

29.05.2017

Assyra hat drei gesunde Mädchen zur Welt gebracht. Fotos folgen…

07.05.2017

Unser Mädchen ist tragend und in ca. 16 Tagen ist es dann auch soweit. Wir freuen uns riesig und sind gespannt, was raus kommt… Die Blasenentzündung hat sie gut überstanden und ihrem Appetit und ihrem Bauch zu Folge geht’s dem Nachwuchs auch gut.

31.03.2017

Unsere Assyra ist fast gleichzeitig wie ihre Tochter läufig geworden (armer Apache) und letztes Wochenende wurde sie von Cash / Cliff vom Drumlin Wolf gedeckt. Danke Jürg Berger, es hat super geklappt. Nach Ostern gehen wir zum Ultraschall, dann wissen wir genaueres. Interessenten bitte melden, es gibt eine Warteliste. Vielen Dank!

05.01.2017

Wir wünschen all unseren Freunden einen guten Start – mit etwas Verspätung, sorry! Die Wurfplanung steht, wir machen eine Wurfwiederholung mit Cash vom Drumlin Wolf, genannt Cliff. Sowohl Jürg Berger mit Dusty wie auch wir mir Dakota sind begeistert von den Welpen, die sind jetzt 8 1/2 Monate alt. Wer Interesse hat, bitte rechtzeitig bei mir melden, danke!

26.08.2016

Gestern Abend ging es Masha nicht so gut. Also bin ich nachts um 2 als ich mit Dakota raus ging noch zu ihr hin, hab mit ihr gesprochen, sie gestreichelt und ihr eine gute Nacht gewünscht – das war leider für immer. Heute Morgen war sie für immer eingeschlafen. Masha, danke für alles – wir behalten Dich in unseren Herzen und vermissen Dich!

13.07.2016

Heute zieht Dusty in sein neues Heim. Leider hat es sich der Besitzer, der sich Dusty ursprünglich ausgesucht hatte, kurzfristig überlegt und mir mitgeteilt, dass er den Hund nicht nehmen will. Für mich und Dusty ein riesen Glück, denn der Kleine zieht nun zu seinem Vater!Ich wünsche Rosmarie Markwalder und Jürg Berger viel Spass und auch Erfolg mit den Welpen.
Dakota behalte ich, somit habe ich eine neue Aufgabe und ein neues Ziel!

22.04.17

Leider hat es Devaki nicht geschafft - das gibt es halt manchmal und ist sicher traurig aber es bringt auch nichts, den Welpen zu päppeln und schlussendlich als "Sorgenkind" zu verkaufen. Wir haben es versucht - es hat nicht sollen sein aber alle anderen sind gesund und muter.

20.04.2016

Wir sind letzte Nacht auf die Welt gekommen: Dark, Dusty, Dakota und Devaki

17.03.2016

Heute waren wir beim Ultraschall bei Herrn Dr. Oliver Gardelle – herzlichen Dank für alles – und freuen uns jetzt über die 5 Welpen, die Assyra bekommen wird wenn alles weiter so gut läuft.

22.02.2016

Assyra ist gedeckt – ich glaube, der Rüde hat ihr ganz gut gefallen…

04.02.2016

Wie heisst es so schön: 1. kommt es anders 2. als man denkt! Musste mich kurzfristig um entscheiden, da ich noch nicht alleine so weit fahren kann um mit Alli zu decken. Die “Alternative” ist “Cash vom Drumlin Wolf”, auch ein ganz, ganz toller Hund, der mich nebst seinen guten Eigenschaften auch von der Gesundheit her total überzeugt.

03.05.2015

Ich bin endlich wieder daheim! In den 10 Wochen Spitallaufenthalt konnten mich zwar mein Mann und unsere Freunde besuchen, nicht aber meine Fellnasen.Das Heimweh war fürchterlich. Ich danke allen ganz herzlich, die mich in Winterthur im KSW besucht haben.
Obwohl ich dafür bin, dass man die Hunde erst ab 18 Monaten ausröngt bin ich erfreut, dass Cash A/A und 0/0 bekommen hat.

03.04.2015

Herzlichen Glückwunsch an Cash, Cheoma, Chitto und Cheyenne zum 1. Geburtstag heute.

 

15.09.2014

Dadurch, dass ich schon länger grössere gesundheitliche Probleme habe und nicht alle vorgeschriebenen Kurse belegen konnte, wurde mein Gesuch vom Veterinäramt in Zürich (trotz Arztzeugnis) in erster Instanz abgelehnt.
Ich habe mir das alles gut überlegt und werde ab sofort nur noch Welpen- und Junghundekurse für Leute, die nicht im Kanton Zürich wohnhaft sind, anbieten, da diese keinen Nachweis benötigen. Die Zeit, die ich mir somit erspare verwende ich nämlich lieber um ganz gesund zu werden!

24.08.2014

Danke Karl fürs “auf-dem-laufenden-halten” was an der LGA passiert und ganz, ganz herzliche Gratulation an Roland für die super Prüfung, vor allem natürlich den 99er Schutzdienst!

13.08.2014

Uns und unseren Hunden geht es richtig gut, wir hatten schon wieder Besuch, am Dienstagabend kam Jan mit Chitto. Es war schön, Euch zu sehen und wir hoffen, Ihr beide schaut bald wieder einmal vorbei!

11.08.2014

Herzlichen Dank an Angelika und Markus für den Besuch mit Cheoma und das feine Dessert, auch Assyra und Masha haben sich total gefreut den Sohn / Enkelsohn wieder zu sehen!

13.06.2014

Unsere “Zwerge” sind alle in ihrem neuen Zuhause – bei uns ist es jetzt so komisch still und leer… Der Abschied hat meinem Mann und mir wie immer sehr weh getan, aber wir sind überzeugt, dass wir die Hunde und ihre neuen Besitzer wieder sehen werden und wir für alle super Plätze gefunden haben. Wir danken Angelika, Christine, Jan und unserem Kollegen von Genf, dass sie uns auf dem Laufenden halten und immer wieder neue Fotos senden und freuen uns auf das Wiedersehen!
Wir sind am überlegen, was wir mit dem nächsten Wurf machen, eine Wurfwiederholung würde sich bei den tollen Welpen anbieten.

05.05.2014

Ich habe vom B-Wurf die HD / ED Auswertungen bekommen: Baxter (der jetzt Rocky heisst) und Bly haben beide A / A und 0 / 0 – was will man mehr?Vom C-Wurf sind noch die Hündin und der (fast) schwarze Rüde zu haben – wer Interesse hat soll sich bitte melden.

03.04.2014

Die Welpen sind da, 3 stramme Jungs und 2 Mädels hat Assyra auf die Welt gebracht – leider ist die Hündin, die zuletzt geboren wurde aber verstorben.Hier das erste Bild:

04.03.2014

Seit gestern habe ich den Beweis in den Händen: ein Ultraschallbild von einem Welpen des C-Wurfes. Wir freuen uns riesig auf den April!

17.09.2013

Herzliche Gratulation an Jürg und Apache für das tolle Resultat inTägerwilen: 268 Punkte – somit wäre das das 1. Resultat für die Qualifikation der Schweizermeisterschaft!

29.02.2012

Leider mussten wir uns heute von Ulan für immer verabschieden – ein mega trauriger Moment obwohl wir dankbar sind für die 13 Jahre, die wir mit ihm verleben durften.